Die Schulband trifft sich immer freitags, 13.15 Uhr bis 15.00 Uhr. Das Repertoire, das im Laufe der Proben erarbeitet wird, beinhaltet Songs und Stücke aus den Richtungen Jazz, Musical und Pop. Mitunter auch R&B oder was auch immer. Wünsche der Band-Mitglieder werden immer gerne berücksichtigt! Ein Einsteigen und Mitmachen ist jederzeit möglich.

hellwach bei utopiKa22

Jede Sängerin, jeder Sänger ist willkommen, neue Stücke auszuprobieren, mit einer Band zu proben. Auch jedes Instrument ist geeignet, hier zusammen mit anderen in einer Band spielen.

Bei Hellwach geht es um das „Miteinander Musik machen“, das beinhaltet, dass sich jede Schülerin und jeder Schüler in die Musik einbringt, bei der Auswahl, der Instrumentierung und der Interpretation. Im Zusammenklang gibt das ein Miteinander, aus dem dann „handgemachte“ Musik wird.

hellwach bei utopiKa22 2

Gleich welche Vorkenntnisse, hier spielen Musici mit viel Engagement, Können und Lust aufs Musik machen.

Die Leitung der Band hat seit einigen Jahren Tiny Schmauch, ein freischaffender Musiker und Musik-Pädagoge.

Der erste Auftritt ist immer die Weihnachtsfeier am letzten Schultag des Jahres. Weiter nimmt die Band an vielen schulischen und auch außerschulischen Veranstaltungen teil. So stehen in jedem Jahr die Abschlussfeiern der 12. und 13. Klassen, Mal steht ein Auftritt im Biergarten, mal die Umrahmung einer städtischen Feier auf dem Terminplan. Es gibt „viel zu tun“, viel Musik zu machen!

j.f.amasn 0722 by S Rieger