meinswirddeins2021  

Die FOSBOS hat dieses Jahr schon zum zweiten Mal an der „Meins wird Deins“-Aktion der aktion hoffnung teilgenommen.

Gemeinsam mit dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ in Aachen lädt die aktion hoffnung jährlich um den 11. November im Bistum Augsburg zur „Meins wird Deins“ ein. Hier sind Kindertageseinrichtungen, Schulen und Pfarrgemeinden aufgerufen, Kleidung nach dem Vorbild des Heiligen Martin zu teilen. In diesem Jahr unterstützen die Organisatoren Kinder und ihre Mütter im Südsudan und tragen mit den Erlösen aus der Aktion zur Verbesserung der medizinischen Versorgung vor Ort bei.

Die Kleidersammelstelle in Ettringen freute sich über die gut erhaltenen Kleider, die sie nun in den VINTYs Secondhandshops verkaufen können.

Dieses Geld wird dann in den Südsudan gesendet.