RS Koop 23 6  
   

Im Rahmen der Realschulkooperation besuchten uns auch dieses Jahr die SchülerInnen der 9./10. Klassen der Marienrealschule Kaufbeuren, Sophie-La-Roche Realschule Kaufbeuren, Realschule Füssen, Realschule Marktoberdorf sowie der Realschule Buchloe, um sich über unsere Schulart zu informieren.

Unter dem Motto „Von Schülern – für Schüler“ führten unsere SchülerInnen der 11. und 12. Jahrgangsstufe in Form einer Schulhausrallye die RealschülerInnen durch das Schulgebäude und berichteten von ihren bisherigen Erfahrungen.

Zudem gab es für die RealschülerInnen einen Probeunterricht, um auch selbst etwas FOS-Luft zu schnuppern. Für technisch interessierte Schüler gab es dieses Jahr wieder die Möglichkeit unsere Schulwerkstatt zu besichtigen, in der die Schüler der FOS Technik ihre fachpraktische Ausbildung absolvieren.