Eishockey Benefizspiel 2023.02.16 Sturm  
   

Die Eishockey-Teams des Jakob-Brucker-Gymnasiums und der FOSBOS Kaufbeuren spielten einen Tag vor den Zwischenzeugnissen ein Benefiz-Match von 2 x 20 Minuten.

Beim Spiel in der fast voll besetzten Eishalle brodelten das Publikum und die Mitschülerinnen und Mitschüler unterstützten ihre Teams mit Plakaten, Trommeln und Tröten und legten sich lautstark für ihre Schule und deren Vertreter ins Zeug. Die beiden Schulleiter, Herr Walter (JBG) und Herr Mellies (FOSBOS) durften beim Bully einwerfen. Der fesselnde Wettkampf endete schließlich 5:5, wobei es ein Sieg für die gute Sache war.

Die Spenden von 7777,77 Euro gehen an die Kaufbeurer Organisation Humedica für die Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien.

Eishockey Benefizspiel 2023.02.16 Start

Die Eishockey-Teams des JBG und der FOSBOS Kaufbeuren begegneten sich bereits das zweite Mal, da vor fast einem Jahr schon mal eine Begegnung stattfand, um Geld für die Ukraine zu sammeln.

„Das schreit nach Wiederholung!“ waren sich alle Anwesenden einig, nachdem Oberbürgermeister Bosse allen Beteiligten dankte für ein überaus spannendes und faires Spiel, das auch noch so ein beeindruckendes Ergebnis für die Erdbebenopfer eingespielt hat.

Herzlichen Dank an den Organisator aus unserer Schule Wolfgang Kratsch und den Schüler Anton Schreiner. Außerdem an unseren Schüler Björn Rieger für die tollen Fotos der Veranstaltung.