Hey Leute,

kennt Ihr uns schon? - Wir sind die Schutzengel in der Schule!

Helmabnahme

Von Bauchweh bis zum Knochenbruch – wir sind stets zur Stelle! Um kompetente Hilfe leisten zu können, dürfen wir jährlich einen Erste–Hilfe-Kurs besuchen. An diesem werden alle neuen, wie auch ehemaligen Schulsanis teilnehmen!

Auch dieses Jahr sind wir eine starke Gruppe mit 7 Jungs und 7 Mädchen.

Damit wir unser Wissen auch immer auffrischen sowie erweitern können, finden alle zwei Freitagnachmittage Schulsani-Treffen statt, in denen wir etwas genauer auf spezielle Themen eingehen. Hierbei wird die Möglichkeit geboten, Erlerntes anhand von Fallbeispielen anzuwenden und zu vertiefen.

Check der Einsatzmaterialien

Eure Aufgabe ist es, Schülern in Not zu helfen.

Sollte sich jemand jeglicher Art verletzt haben oder bittet euch um Rat, so seid ihr gefragt!

Die Schulsanitäter gewährleisten den Schülern eine gewisse Sicherheit, wobei sie darauf vertrauen können, schnelle und kompetente Hilfe zu bekommen. Da ihr während des Unterrichts durch euer Handy jederzeit erreichbar seid, können euch Lehrkräfte als auch Schulsanitätspartner kontaktieren, falls ein Notfall zu behandeln ist. Diesen Fall werden mehrere Teampartner gemeinsam meistern. Jeder Schulsanitäter bekommt eine spezielle Aufgabe vom Teamleader zugeteilt, die er pflichtbewusst auszuführen hat.

Ohne die finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins wäre das Auftreten der Schulsanis nicht möglich. Immer wieder genießen die Schulsanitäter die vielfältige Auswahl an Materialien, die durch Kontrolle aufgefrischt als auch erneuert werden.

Des  Weiteren ein großes Dankeschön an den Förderverein, der sich für die Arbeit des SchulSanitätsDienstes durch das Sponsoring der Gratifikationsfahrt bedankt!

Dabei soll der größte Dank an die langjährige Leiterin Kerstin Kiefer gehen!!
Durch tatkräftiges Engagement und Angebot des SchulSanitätsDienstes bietet sie einigen Schülern die Möglichkeit, ihr Interesse bezüglich des Helfens und Rettens zu entfalten.

Haben wir euch begeistert? – Dann schaut doch mal vorbei!

Wir freuen uns auf euch!!!

Euer SchulSanitätsDienst!!

Annamarie Hanna FS12d/ Anna Eberl FS12a/ Tobias Müller FT11b (Arbeitskreisleiter 2017/18)

Kontakt: Kerstin Kiefer - StRin

Treffen: 14tägig, freitags von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr, Raum 123